Comfort – We will make your stay as pleasant as possible

The advantages of an individual journey are that each guest can arrange his holiday in the most comfortable way. While the one guest rather cares for themselves and appreciates his independence, the other guest is looking for the perfect round-the-clock supply. Some prefer to stay for themselves or with their family, others are more interested in the lives of the locals and like to mix themselves “among the people”. No matter what type of guest you are, with us comfort is never too short.

Comfort is our priority

Whatever is of interest to you, we will try to assist you with the implementation of your wishes. So do not be afraid to ask before traveling or during your stay for things that we have not listed on this Website.

We will not leave you standing in the rain

You can contact us at any time during the entire duration of your trip. Mostafa, the owner and director of our agency, not only provides a hundred apartments in Luxor, he is also a qualified, licensed tourist guide, speaks English, has also knowloedge in the German language and has many contacts in Luxor.

He can help you with almost everything, from A to Z, as well as visits to the issuing of long-term visas or even the acquisition of real estate or land ownership. On each of our pages, you will find all the information below to reach us.

Just do what you want!
  • If required, you will be offered drinks and groceries for the first night for an additional charge of 250 LE on arrival in your refrigerator.
  • Do you like to cook, but you do not want to have to get food every day? No problem, we will do your shopping. You pay only the purchased products, the service itself is free of charge with us.
  • You do not like to cook, but local restaurants are not for you? No problem, we will be happy to send you a chef who will prepare delicious local dishes for you. For the cook we charge an extra charge of 250 LE. You can combine that, of course. First, someone will do the shopping for you, then our cook comes and prepares the food.
  • You want to be accompanied when you withdraw money from a bank, you want to make sure that you can reach the next doctor in an emergency? You are not left alone with such things. You do not have to pay your “escort protection”. You only pay your taxi or TukTuk.
  • You want your accommodation to be cleaned? Every day? Once a week? Only at the end of your stay? We’ll fix it for you! For a complete cleaning we charge 200 LE.
  • You have something to celebrate? Maybe a birthday or a wedding day? Let us know, we will set up a special day for you. Depending on how much effort we have to operate, the costs for this can of course fluctuate. To give you a clue, here is the example: We provide 5 people with food and (non-alcoholic) drinks, get a dancer, some music, a cake with some candles for about 2500 LE including everything. If the party is bigger or more special, just send us an e-mail, we will make you a non-binding offer.
  • You want to experience something special besides the archaeological treasures? How about a night in the desert, a camp fire under the stars? Or a breathtaking balloon trip over the ancient cities and the beautiful mountains of the ancient Thebes? You want to be really unrestrained in the desert with the full speed Quad-Motorrad? Are you longing for a ride on the Nile – in luxurious cabin ships or in simple lifeboat sailing boats? Are you looking for seclusion for meditation in very special places? Whatever you are looking for, we will try to realize it. Please visit our “Events” menu.
Individual travel – YOU determine where it is going to

Our agency has organized all offers for you as in a building kit system. You can book each tour and service separately. If this is too complicated for you, this is no problem. We have put together our modules in addition to packages that you can choose from, ready-made or ready to fit your taste.

For all in Egyptian means of transport, you can always choose whether you want to travel by land, water or air (as far as an airport is available).

Under the menu point “Trips” you will find all the details. The starting point of all offers is always the west bank of Luxor. From here we take you to the sights and to here we bring you back.

Komfort – Wir machen Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich

Die Vorteile einer Individualreise bestehen darin, dass jeder Gast sich seinen Urlaub so gestalten kann, wie er es am angenehmsten empfindet. Während der eine Gast lieber für sich selber sorgt und seine Unabhängigkeit schätzt, sucht der andere Gast eher nach der perfekten Rund-um-Versorgung. Einige wollen lieber für sich oder mit Ihrer Familie bleiben, andere interessieren sich mehr für das Leben der Einheimischen und mischen sich gern „unters Volk“. Egal welcher Typ Gast Sie sind, der Komfort kommt bei uns niemals zu kurz.

Komfort ist unsere Priorität

Was auch immer Ihnen am Herzen liegt, wir werden versuchen Sie bei der Umsetzung Ihrer Wünsche zu unterstützen. Scheuen Sie sich also nicht, vor Reiseantritt oder während Ihres Aufenthalts zu fragen, wenn Ihnen etwas vorschwebt, dass wir nicht auf dieser Internet-Seite aufgezählt haben.

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Während der gesamten Dauer Ihrer Reise haben Sie die Möglichkeit, uns jederzeit zu kontaktieren.  Mostafa, der Eigentümer und Leiter unserer Agentur, vermittelt nicht nur über einhundert Wohnungen in Luxor, er ist auch ein ausgebildeter, staatlich lizensierter Fremdenführer, spricht Englisch, hat auch Kenntnisse in der deutschen Sprache und verfügt über unzählige Kontakte in Luxor.

Er kann Ihnen bei so gut wie Allem weiterhelfen, von A wie Ankunft über B wie Besichtigungen bis hin zur Erteilung von Langzeit-Visa oder sogar dem Erwerb von Immobilien oder Grundbesitz.  Auf jeder unserer Seiten finden Sie ganz unten alle Angaben, um ihn zu erreichen.

Machen Sie doch einfach, was Sie wollen!
  • Bei Bedarf finden Sie für einen Aufpreis von 250 LE bei Ihrer Ankunft in Ihrem Kühlschrank Getränke und Lebensmittel für den ersten Abend vor.
  • Sie kochen gerne, möchten aber nicht jeden Tag Lebensmittel besorgen müssen? Kein Problem, wir erledigen Ihren Einkauf. Sie bezahlen nur die eingekauften Produkte, der Service selbst ist bei uns kostenlos.
  • Sie kochen nicht gerne, aber einheimische Restaurants sind Ihnen nicht geheuer? Kein Problem, wir schicken Ihnen bei Bedarf gerne einen Koch der Ihnen leckeres, typisch einheimisches Essen zubereitet. Für den Koch selbst berechnen wir einen Aufpreis von 250 LE. Sie können das natürlich kombinieren. Erst erledigt jemand für Sie den Einkauf, dann kommt unser Koch und bereitet das Essen zu.
  • Sie möchten in Begleitung sein, wenn Sie bei einer Bank Geld abheben, Sie wollen sicherstellen, dass Sie im Notfall den nächsten Arzt erreichen können? Sie werden mit solchen Dingen nicht allein gelassen. Ihren „Begleitschutz“ müssen Sie nicht bezahlen. Sie bezahlen nur Ihr Taxi oder TukTuk.
  • Sie möchten, dass Ihre Unterkunft gereinigt wird ? Täglich? Einmal in der Woche? Nur am Ende Ihres Aufenthaltes? Wir regeln das für Sie! Für eine komplette Reinigung berechnen wir 200 LE.
  • Sie haben etwas zu feiern? Vielleicht einen Geburtstag oder einen Hochzeitstag? Geben Sie uns Bescheid, wir richten einen besonderen Tag für Sie ein. Je nachdem, welchen Aufwand wir betreiben sollen, können die Kosten hierfür natürlich schwanken. Damit Sie trotzdem einen Anhaltspunkt haben, hier folgendes Beispiel: Wir versorgen 5 Personen mit Essen und (nicht alkoholischen) Getränken, besorgen eine Tänzerin, etwas Musik, eine Torte mit ein paar Kerzen für zirka 2500 LE inklusive allem. Soll die Party größer werden oder spezieller, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, dann machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Sie wollen neben den archäologischen Schätzen etwas besonderes erleben? Wie wär es mit einer Übernachtung in der Wüste, bei einem Lagerfeuer unter den Sternen? Oder einer atemberaubenden Ballonfahrt über den antiken Städten und den wunderschönen Bergen des alten Theben? Sie wollen mal so richtig hemmungslos in der Wüste mit dem Quad-Motorrad Vollgas geben? Sie sehnen sich nach einer Fahrt auf dem Nil – in luxuriösen Kabinenschiffen oder in einfachen lebensnahen Segelbooten?  Sie suchen die Abgeschiedenheit für Meditation an ganz speziellen Orten ? Was immer Ihnen vorschwebt, wir werden versuchen es zu realisieren. Stöbern Sie in unserem Menüpunkt „Spezialevents„.
Individualreisen – SIE bestimmen, wo es hingeht

Unsere Agentur hat sämtliche Angebote für Sie wie in einem Baukastensystem organisiert. Sie können jede Tour und jeden Service extra buchen. Wenn Ihnen das zu aufwendig ist, ist auch dies kein Problem. Wir haben unsere Module zusätzlich zu Paketen zusammengefasst, die Sie fix und fertig wählen oder ihrem Geschmack anpassen können.

Für alle innerägyptischen Transportmittel gilt:  Sie können immer auswählen, ob Sie zu Land , zu Wasser oder in der Luft reisen wollen (soweit ein Flughafen verfügbar ist) .

Unter dem Menüpunkt „Ausflüge“ finden Sie alle Details. Ausgangspunkt aller Angebote ist dabei stets das Westufer von Luxor. Von hier bringen wir Sie zu den Sehenswürdigkeiten und hierher bringen wir Sie zurück.