Service – Vacation? For sure! We organize and you relax

Individual trips are often associated with the idea that you have to take care of everything yourself if the holiday should succeed. With us, your holiday in Egypt will be different. Service is very important to us and you will not be left alone when it comes to security.

We are at your side from beginning to end. All you have to do is to choose what you want to see in our offer. We will organize the rest for you at a reasonable price, from the moment you land at the airport in Cairo, we will get in contact with you.

We are there for you by

  • the creation of the visa upon your entry,
  • the choice and rent of your accommodation,
  • all transports inside of Egypt, whether you are on land, on water on the Nile or in the air. This applies both to your arrival and departure as well as to the entire duration of your stay.
The visa

When you are not from Germany, please kindly contact our office PropertyLuxor for further informations and details about your visa for Egypt.

Arrival and departure from Luxor airport to your apartment

Take advantage of our “Meet and Greet” airport pick-up service:
Our staff will welcome you at the airport with a refreshment and you will be transferred to your accommodation in our air-conditioned mini-bus. Whether you are just traveling from the airport to the apartment or booked back, you can be sure that we are there for you, even your flight is not in time.

Luxor East Shore – Airport Luxor: Easy way 200 LE, return 350LE
Luxor West Shore – Airport Luxor: Easy Route 300 LE, return trip 500LE

Luxor (West or East) – Airport Hurghada: Easy Route 1.100 LE, return trip 2.000LE

The journey from Luxor airport to the city takes about 30 minutes. The journey from Luxor to the airport Hurghada takes about 4 hours.

The choice of your accommodation

Our office is one of the largest rental agencies in Luxor. We can offer you everything you need from a one-room studio for singles to multi-room apartments to a spacious large villa with swimming pool.

In our website http://propertyluxor.com you can select your dream domain under more than 100 objects. You will be surprised how cheap the rent is. Simple apartments are already available for about 1000 LE per week per person.

The main part of the apartments has a fully equipped kitchen, air conditioning, refrigerator, washing machine and internet connection. The prices include electricity, internet and final cleaning.

How do you get cash in Luxor?

According to our latest information, a maximum of 5000 Egyptian Pounds (LE) may be im- or exported. Because a cash exchange outside of Egypt is nevertheless disproportionately expensive, we recommend (if at all) only small cash amounts of LE to import. Both on the east and on the west side of Luxor are various ATMs, which accept credit cards like VISA and pay off in LE.

The choice of your modes of transport

For every Egyptian transport: you can not only rely on us to bring you safely and escorted to where you want to go. You can also choose which mode of transport you prefer. For transport on the Nile, we have three different quality classes, which you will find in all our offers which can be reached by ship:

Our Felukka is designed for the friends of the classic Egyptian Nile cruise. Travel like the locals on a typical yachtsman. These ships offer no particular comfort, but you will discover the country in a very unadulterated way.

What our mid-class ship offers is perhaps known to you from television, in which the famous Nile cruise ships are seen in the sunset. These ships have in part more than a hundred cabins and are strictly speaking swimming hotels.

Our small fleet of four luxury class ships have a choice of 5, 6, 8 or 10 cabins. Here you can enjoy an absolutely private or family atmosphere during a cruise.

If you are vacationing in Luxor, you might want to change from West to East Luxor, or vice versa, sooner or later. These two districts are separated by the Nile. In order to get from one part of the city to the other by car, you would have to use the bridge as a land connection, which is far south of the city, which takes about 35 to 40 minutes. Faster and easier is the crossing in a typical Egyptian motorboat.

For all land routes you can choose between

Of course, all of our vehicles (except the TukTuks) are air-conditioned. In addition, we can also arrange trips to Egyptian bus lines, if you wish to do so (for example, on long land trips).

Service – Urlaub? Aber sicher! Wir organiseren und Sie entspannen

Individualreisen werden oft mit der Vorstellung in Verbindung gebracht, dass man für alles selber sorgen muß, wenn der Urlaub gelingen soll. Mit uns wird Ihr Ägyptenurlaub anders. Service wird bei uns groß geschrieben und beim Thema Sicherheit werden Sie mit Sicherheit nicht allein gelassen.

Wir sind von Anfang bis Ende an Ihrer Seite. Alles was Sie zu tun haben ist, sich in unserem Angebot auszusuchen,  was Sie erleben wollen. Wir organisieren für Sie kostengünstig den Rest, von dem Moment Ihrer Landung auf dem Flughafen in Kairo stehen wir mit Ihnen in Kontakt.

Wir sind für Sie da bei

  • der Erstellung des Visums bei Ihrer Einreise,
  • der Wahl und Miete Ihrer Unterkunft,
  • allen innerägyptischen Transporten, ganz gleich ob Sie auf dem Land, zu Wasser auf dem Nil oder in der Luft sind. Das gilt sowohl für Ihre An- und Abreise wie auch für die gesamte Dauer Ihres Aufenthaltes.
Das Visum

Als Deutsche/Deutscher benötigen Sie für den Aufenthalt in Ägypten ein gültiges Visum. Dieses können Sie zwar schon vor der Abreise in Deutschland bei der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg beantragen – einfacher ist jedoch die Erteilung des Visums am Tag ihrer Einreise direkt am Flughafen in Kairo.

Wenn Sie es wünschen, erwartet Sie bereits einer unserer Mitarbeiter bei Ihrer Landung in Kairo. Teilen Sie uns hierfür lediglich Ihre Flugnummer und den genauen Zeitpunkt Ihrer Ankunft vor Reiseantritt mit. Unser Mitarbeiter wird Sie dann auf dem Flughafen zu den entsprechenden Schaltern für die Visaerteilung begleiten und darauf achten, dass alles in Ordnung ist.  Darüber hinaus werden wir telefonisch aus Luxor mit Ihnen in Verbindung stehen. Sie können uns jederzeit erreichen und bei Bedarf erkundigen wir uns auch bei Ihnen, ob alles in Ordnung ist. Diesen Servce erhalten Sie für 500 LE .

Mit dem Visum in Ihrem Pass können Sie dann die Kontrolle für Ihren innerägyptischen Weiterflug nach Luxor passieren.

Für die Erteilung des Visums benötigen Sie:

  • einen Reisepass (oder einen vorläufigen Reisepass/Personalausweis)
  • sowie den aktuellen Gegenwert von 25,- US $ in Euro pro Visum.
  • Kinder müssen einen EIGENEN Kinderreisepass mit Foto vorlegen.
  • Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein.
An- und Abreise vom Flughafen Luxor zu Ihrer Wohnung

Nutzen Sie unseren „Meet and Greet“ – Flughafenabhol-Service:
Unser Mitarbeiter wird Sie am Flughafen mit einer Erfrischung empfangen und Sie in unserem klimatisierten Mini-Bus zu Ihrer Unterkunft fahren. Ob Sie nur die Fahrt vom Flughafen zum Appartement oder auch zurück buchen, Sie können sicher sein, dass wir auch bei Flugverspätungen für Sie da sind.
Luxor Ost-Ufer – Flughafen: Einfacher Weg 150 LE, hin und zurück 250LE
Luxor West-Ufer – Flughafen: Einfacher Weg 200 LE, hin und zurück 300LE

Die Fahrt vom Flughafen Luxor in die Stadt dauert zirka 30 Minuten.

Die Wahl Ihrer Unterkunft

Unser Büro leitet einer der größten Vermieteragenturen in Luxor. Wir können Ihnen von einem Ein-Zimmer-Studio für Singles über Mehrzimmer-Appartements bis hin zur geräumigen großen Villa mit Swimming-Pool alles anbieten, was Sie hierfür benötigen.

Auf dem deutsch-sprachigem Teil unserer Web-Seite http://deutsch.propertyluxor.com können Sie unter über 100 Objekten Ihr Traumdomicil auswählen. Sie werden überrascht sein, wie günstig die Miete ist.  Einfache Wohnungen sind bereits für zirka 1000 LE pro Woche pro Person erhältlich.

Der überwiegende Teil der Wohnungen hat eine vollständig eingerichtete Küche, verfügt über Klimaanlage, Kühlschrank, Waschmaschine und einen Internetanschluß.  Die Preise verstehen sich inclusive Strom, Internet und Endreinigung.

Wie kommen Sie in Luxor an Bargeld?

Nach unseren letzten Informationen dürfen maximal 5000 Ägyptische Pfund (LE) ein- bzw. ausgeführt werden. Da ein Bargeldumtausch in Deutschland aber ohnehin unverhältnismäßig teuer ist, empfehlen wir (wenn überhaupt) nur kleine Bargeldmengen an LE einzuführen. Sowohl auf der Ost- wie auf der Westseite von Luxor finden sich diverse Geldautomaten („ATM“), die problemlos Kreditkarten wie VISA akzeptieren und in LE auszahlen.

Die Wahl Ihrer Transportmittel

Für jeden innerägyptischen Transport gilt: Sie können sich nicht nur darauf verlassen dass wir Sie sicher und begleitet dort hinbringen, wo Sie hinmöchten. Sie können auch wählen, welches Transportmittel Sie dafür bevorzugen.  Für den Transport auf dem Nil haben wir drei verschiedene Qualitätsklassen, die Sie bei allen unseren Angeboten wieder finden werden, die mit dem Schiff erreichbar sind:

Unsere Felukka ist gedacht für die Freunde der klassischen ägyptischen Nilfahrt. Reisen Sie wie die Einheimischen auf einem typischen Kleinsegler. Diese Schiffe bieten zwar keinen besonderen Komfort, aber dafür entdecken Sie das Land auf eine sehr unverfälschte Weise.

Was unser Mittelklasse-Schiff bietet ist Ihnen vielleicht aus Beiträgen aus dem Fernsehen bekannt, in denen die berühmten Nilkreuzfahrtschiffe im Sonnenuntergang zu sehen sind. Diese Schiffe haben zum Teil mehr als hundert Kabinen und sind genau genommen schwimmende Hotels.

Unser kleine Flotte aus vier Luxusklasse-Schiffen haben wahlweise 5,6,8 oder 10 Kabinen. Hier können Sie bei Bedarf während einer Kreuzfahrt eine absolut private oder familiäre Atmosphere genießen.

Wenn Sie Urlaub in Luxor machen, möchten Sie bestimmt früher oder später von West- nach Ostluxor oder umgekehrt. Diese beiden Stadtteile sind durch den Nil voneinander getrennt. Um mit dem PKW von einem Stadtteil zum anderen zu gelangen, müssten Sie als Landverbindung die Brücke benutzen, die weit im Süden der Stadt liegt, was ungefähr 35 bis 40 Minuten dauert. Schneller und einfacher ist die Überquerung in einem typisch ägyptischen Motorboot.

Für alle Landwege können Sie wählen zwischen

Natürlich können sind alle unsere Fahrzeuge (mit Ausnahme der TukTuks) klimatisiert. Darüber hinaus können wir für Sie auch Fahrten in innerägyptischen Linienbussen organisieren, wenn Sie dies (zum Beispiel bei langen Überlandfahrten) wünschen.