Ausflüge in Luxor Ost – Der Tempel von Karnak

Karnak Bild 1Die Tempelanlage in Karnak ist die größte in ganz Ägypten und liegt ungefähr 2 km nördlich vom Stadtzentrum am Nil. Die ältesten Gebäude der Anlage reichen gut 4000 Jahre in die Vergangenheit zurück. Dabei wurde die Anlage noch bis in die Römerzeit ständig erweitert und umgebaut.  Die Gesamtgröße der Anlage verteilt sich auf 30 Hektar, eine Unzahl an sakralen Orten wartet auf  Besucher. Teils klein und versteckt, teils wirklich in imposanten Ausmassen wie zum Beispiel die große Säulenhalle, in der auf einer Fläche von 103×53 Metern 134 Säulen verteilt wurden, die Teilweise über 22 Meter hoch sind. Viele Teile dieser Tempelanlage sind auch heute noch sehr gut erhalten.

Mehr Wissenswertes über diesen Ort erfahren Sie bei Wikipedia.


Entfernung von Luxor-Westufer:

Straße:  zirka 45 Minuten

Tipp: Statt auf der Strasse können wir Sie auch in einem kleinen Motorboot über den Nil fahren. Der Transfer dauert dann nur zirka 25 Minuten.


Buchungs-ID:  L0086, Preisbeispiele:

  • 1 Erwachsener (Hochsaison/Vollpension/PKW) : insgesamt 890 LE
  • 2 Erwachsene (Hochsaison/Vollpension/PKW):   insgesamt 1.110 LE

Karnak Bild 2 Karnak Bild 3 Karnak Bild 4 Karnak Bild 5 Karnak Bild 6 Karnak Bild 7 Karnak Bild 8 Karnak Bild 9