Individual support for individual wishes

(Almost) nothing is impossible and to ask is for free with us:

At the end of our list of special events, we would like to make you an offer that is so wide that it can not be combined into a “bookable event”. That is why there is no booking number and no “price” for this offer.

We would like to offer you the possibility to advise you (if possible) in any possible way related to Luxor or Egypt as your whereabouts.

In this sense, we can not promiss you that your wishes are fulfilled. But we can assure you that we support you as much as we can and also that we are well prepared for such individual support.

Here are three examples:

Overwinter in Luxor for retirees

Are you a retiree and have enough from full of wet, windy, gray and cold winters in Europe? Have you often played with the idea of coming out of your circumstances for a few months? Spain or Italy have now become quite expensive and the weather in Bulgaria or Romania is now not necessarily quiet good.

Why not try it with Luxor? The weather is reliable, the life is very cheap, the infrastructure such as water, electricity and Internet are reliable.

A short calculation:

A well equipped two-bedroom apartment with air conditioning on the west bank near shops and the Nile you get inclusive electricity, water and internet for 4.000 LE per month without problems. If you schedule 6.000 LE for your daily life, you are also on the safe side. This will lead you to 10.000 LE per month. The current price for the Egyptian pound is 500 €. For the money you get in Germany in most cities not even a warm apartment.

Depending on the season, some airlines offer a non-stop flight to Hurghada already for under 100 euros. Our agency can pick you up from there for about 70 € (depending on the exchange rate) with a car in 4 hours to Luxor. The journey to Luxor is therefore possible for less than 200 €.

Just come for 3 or 4 weeks to try it out. We are happy to advise you.


Land and real estate acquisition in Luxor

Our agency can not only provide you with excursions and events. We also provide living space. And, of course, you can rent this living space not only for a holiday stay. We also arrange the acquisition of real estate and land ownership. If you would like to play with the idea and would like to have a consultation about it, please feel free to contact us or browse our website “propertyluxor.com” in our sales offers.


Visit of special archaeological sites

If your interest in Egyptian archaeological sites goes beyond the average tourist level and you like to visit places or learn more about historical connections that are not possible during a package tour – please contact us.

For example, you have read on the web or from the newspaper of excavations you would like to visit? For example, the latest discoveries in Abydos with over 4500 years old building tests from the Neolithic period? Or the excavations in the temple of Amenophis III behind the colossi of Memnon, in which a German archaeologist team has repeatedly spoiled the press with spectacular finds?

Our agency has many contacts in Luxor. Contact us. More than that we can not help can not happen to you.

Individuelle Betreuung bei Individuellen Wünschen

(Fast) nichts ist unmöglich und Fragen kostet bei uns nichts:

Am Ende unserer Liste von Spezialevents möchten wir Ihnen ein Angebot machen, das so breit gefächert ist, dass man es nicht zu einem „buchbaren Event“ zusammenfassen kann. Deswegen gibt es für dieses Angebot auch keine Buchungsnummer und keinen „Preis“.

Wir möchten Ihnen anbieten, Sie bei allen Anliegen zu beraten und (wenn es uns möglich ist) zu unterstützen, die auf irgendeine Art und Weise mit Luxor oder Ägypten als Aufenthaltsort zusammenhängen.

In diesem Sinne können wir Ihnen nicht fest zusagen, dass Ihre Wünsche erfüllbar sind. Aber wir können Ihnen zusagen, dass wir Sie hierbei unterstützen so gut wir können und auch, dass wir für eine solche individuelle Betreuung bestens vorbereitet sind.

Hier zu drei Beispiele:

Überwintern in Luxor für Rentner

Sie sind Rentnerin oder Rentner und haben die Nase voll von nassen, windigen, grauen und kalten Wintern in Deutschland? Sie haben schon oft mit dem Gedanken gespielt, ein paar Monate mal ganz raus zu kommen aus Deutschland? Spanien oder Italien sind mittlerweile recht teuer geworden und das Wetter in Bulgarien oder Rumänien ist nun auch nicht unbedingt um so viele Klassen besser als in Deutschland.

Warum versuchen Sie es nicht einmal mit Luxor? Das Wetter ist verlässlich gut, das Leben ist sehr preiswert, die Infrastruktur wie zum Beispiel Wasser, Strom und Internet sind verlässlich.

Überschlagen Sie einfach kurz:

Eine gut ausgestattete Zwei-Zimmer-Wohnung mit Klimaanlage am Westufer in der Nähe von Geschäften und dem Nil bekommen Sie inklusive Strom, Wasser und Internet für 4000 LE pro Monat ohne Probleme. Wenn Sie für das tägliche Leben nochmal 6000 LE einplanen, sind Sie ebenfalls auf der sicheren Seite. Damit kommen Sie auf 10.000 LE pro Monat. Beim aktuellen Kurs für das ägyptische Pfund sind das 500 €.  Für das Geld bekommen Sie in Deutschland in den meisten Städten noch nicht einmal eine warme Wohnung.

Je nach Saison bieten einige Fluggesellschaften einen Non-Stop-Flug von Deutschland nach Hurghada schon für unter 100 Euro an. Unsere Agentur kann Sie von dort für zirka 70 € (je nach Wechselkurs) mit einem PKW abholen. Die Reise von Deutschland nach Luxor ist also für unter 200€ möglich. Der Flug und die Fahrt zusammen dauern ungefähr 8 Stunden.

Kommen Sie doch einfach mal für 3 oder 4 Wochen zum Ausprobieren vorbei. Wir beraten Sie gern.


Grund- und Immobilienerwerb in Luxor

Unsere Agentur kann Sie nicht nur mit Ausflügen und Events versorgen. Wir vermitteln auch Wohnraum. Und natürlich können Sie diesen Wohnraum nicht nur für einen Ferienaufenthalt mieten. Wir vermitteln auch den Erwerb von Immobilien und Grundbesitz. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen und eine Beratung hierüber wünschen, schreiben Sie uns gerne an oder stöbern Sie auf unserer Webseite „propertyluxor.com“ in unseren Verkaufsangeboten.


Besuch besonderer archäologischer Stätten

Wenn Ihr Interesse an ägyptischen archäologischen Stätten über das durchschnittliche touristische Maß hinausgeht und Sie Orte besuchen oder mehr über historische Zusammenhänge erfahren möchten, die einem während einer Pauschalreise verschlossen bleiben – sprechen Sie uns an.

Sie haben zum Beispiel im Netz oder aus der Zeitung von Ausgrabungen gelesen, die Sie gern besuchen würden? Zum Beispiel die neuesten Entdeckungen in Abydos mit über 4500 Jahre alten Gebäuderesten aus der Jungsteinzeit? Oder die Ausgrabungen im Tempel Amenophis III hinter den Kolossen von Memnon, in denen ein deutsches Archäologen Team in den letzten Jahren immer wieder mit spektakulären Funden durch die Presse geisterte ?

Unsere Agentur hat viele Kontakte in Luxor. Sprechen Sie uns an. Mehr als dass auch wir nicht helfen können, kann Ihnen nicht passieren.