Excursions in Aswan – The Old-Cataract Hotel

Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 1)Across from the rock tombs and the islands of Kitchener and Elephantine, in December 1899 the luxury hotel Old-Cataract was built in a Victorian style. Like the Winter Palace Hotel in Luxor, the novel “Tod am Nil” was also filmed in this hotel. The Old-Cataract Hotel also housed state presidents, kings and celebrities. Who was allowed to enjoy a  sunset on the terraces of this hotel with a cup of tea and the view of Aswan will not forget so quickly.

The Old-Cataract Hotel is a very luxurious place. As a rule our guests are there to enjoy the sunset on the terrace. However, if you are interested in one or more overnight stays, do not hesitate to contact us.

More informations about this place can be found at Wikipedia.


Important Note:

The transfer is from / to Aswan. If you are interested, please book before the trip Luxor / Aswan / Luxor or the adventure package “southern Egypt – from Luxor to Aswan”.

The Old Cataract Hotel serves us as a “point zero” for measuring the distance of all the excursions in Aswan. All excursions are charged from and to here. This allows you to enjoy the incomparable atmosphere of the complex after each trip.

We recommend for an hour at sunset on the Nile Terrace with a cup of tea. The offer does NOT include a hotel stay with rooms.


Booking-ID:  L0012,   Prices depend on the selected consumption


Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 2)Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 3)

Ausflüge in Assuan – Das Old-Cataract-Hotel

Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 1)Gegenüber der Felsengräber und der Inseln Kitchener und Elephantine – also in allerbester Lage wurde im Dezember 1899 das Luxus-Hotel Old-Cataract im viktorianischem Stil errichtet. Wie schon das Winter-Palace-Hotel in Luxor wurde auch in diesem Hotel der Roman „Tod am Nil“ verfilmt. Wie dort beherbergte auch das Old-Cataract-Hotel Staatspräsidenten, Könige und Berühmtheiten. Wer bei Sonnenuntergang bei einer Tasse Tee auf den Terrassen dieses Hotel den Ausblick auf Assuan genießen durfte wird dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen.

Das Old-Cataract-Hotel ist ein überaus luxuriöser Ort. In der Regel sind unsere Gäste dort, um auf der Terrasse den Sonnenuntergang zu genießen. Wenn Sie aber an einer oder mehreren Übernachtungen interessiert sind, scheuen Sie sich nicht, uns darauf anzusprechen.

Mehr Wissenswertes über diesen Ort erfahren Sie bei Wikipedia.


Wichtiger Hinweis:

Der Transfer erfolgt von/bis Assuan. Bei Interesse buchen Sie bitte auch die vorherige Fahrt Luxor/Assuan/Luxor oder das Erlebnispaket  „südliches Ägypten – von Luxor bis Assuan„.

Das Old-Cataract-Hotel dient uns als „Nullpunkt“ für die Bemessung der Entfernung aller Ausflüge in Assuan. Alle Ausflüge sind von und bis hier berechnet. So können Sie bei Bedarf nach jedem Ausflug die unvergleichliche Atmosphäre dieser Anlage genießen.

Wir empfehlen für den Aufenthalt eine Stunde bei Sonnenuntergang auf der Nil-Terrasse bei einer Tasse Tee. Das Angebot beinhaltet NICHT einen Hotelaufenthalt mit Zimmer.


Buchungs-ID:  L0012,   Preise sind abhängig vom gewählten Verzehr


Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 2)Assuan - Old-Cataract-Hotel (Bild 3)