Homepage – About me and my country

Welcome

Welcome to the homepage of Egypt Travel-Luxor, THE organizer for your individual holiday in Egypt. With us you will find an Egyptian well educated and licensed tour guide and a local housing agency with many years of experience in one hand. By many good contacts, we can offer you a safe, inexpensive holiday tailored to your individual needs, which differs significantly from the packages offered by foreign providers.

Hello! I am Mostafa El-Tayib.

I am 37 years old, Egyptian and I live in LuxorAs an operator of a rental agency and as a state licensed tourist guide with appropriate training, I have been working for many years in tourism. Ägypten - Mostafa El TayibApart from package holidays, our agency has specialized in offering guests from all over the world an individual, unforgettable holiday according to your wishes. I cordially invite you to experience the real Egypt. We offer you not only excursions to a centuries old culture, but our special events also insights into today’s Egypt and the life of the population and in one of the most beautiful landscapes. Sunsets over the Nile, nights at camp fire in the desert, all this will draw you in the spell

A few open Words to Egypt

In recent years, my country has left behind a turbulent past. The political upheavals between January 2011 and the election of our present President Abd al-Fattah as-Sisi in May 2014 have probably not passed to many Egyptian without changings.

What hit Egypt the most was the slump in the tourism sector and so many visitors to my website will probably ask themselves whether a holiday in Egypt is safe.

Egypt is the longest-existing state in the world, and the only country in the region to emerge from the period after the “Arab Spring” as a functioning state. The Egyptian national feeling is supported by pride and hospitality. Of course, there is no hundred percent security, just like in Spain, Belgium, France, Norway, Turkey, Sweden and Germany, but I can tell you that our country has, besides its hospitality, very important other and comprehensible reasons to hold the safety of the tourists in our country at the highest possible level. I can also tell you that I am very familiar with the situation in my country. In my hometown Luxor, you can move – regardless of whether you are a woman or a man – at any time of the day or night. Our excursions always take into account the highest possible safety. You can rely on the fact that if necessary, I will give you a reliable advice on the degree of security of your trip. In addition, excursions are officially announced with the appropriate decision of the Egyptian authorities and, if necessary, accompanied by security forces. Of course, all safety precautions are free of charge. I ask you not to conclude from my words that you can not move in Egypt without armed protection. The measures to be taken for your protection in my country can be found in Europe, just like or comparable.

It is understandable to me that in European news Egypt is often mentioned only when there are negative headlines. In my country too, positive news from other countries would be less frequently received than terrorist attacks on European christmas markets.

But this comprehensible one-sidedness distorts the picture. Since you are on my website, I am assuming that Egypt as a destination is of interest to you, especially since a holiday in my country is currently unbeatable cheap for Europeans. My request therefore:

Do not let the unresting times of our world pass through an unforgettable, fascinating and, in my opinion, a very safe holiday. Experience Egypt and give my country a chance to welcome you as a guest.

The structure of my website

On each of our web pages, you will find a menu guide at the top and at the bottom.

  • The top menu bar will guide you through all areas of our offers.
  • The bottom menu bar allows you to contact my agency in a variety of ways (Facebook, Twitter, email, comments).

The Areas of our offers are:

  1. This “Home” – Page
  2. The “Service” section covers all our offers, which cover arrival and departure and all means of transport within Egypt (assistance with visa issuance, shuttle service to the airport, description of our ships, vans and cars etc.).
  3. The menu item “Housing” will take you to the homepage of our agency for accommodation in Luxor. Choose from over 100 different accommodation options in Luxor – from small studios to large multi-room villas.
  4. The “Comfort” area covers all our offers for the duration of your stay (purchase, staff, cleaning, etc.).
  5. Under the menu item “Trips“, you will find a list of all the excursion destinations in Egypt, each one with a description and bookable.
  6. If it is not comfortable for you to assemble so many destinations, we have summarized the trips that we think they fit together in the menu item “Packages“. These packages are also bookable individually or in combination.
  7. Under “Events” you will find offers that will not lead you to a classic excursion destination but to special experiences, such as a night in the desert under stars at the camp fire.
  8. Our “Booking&Prices” page gives you all the informations about the composition and currency of our prices and also tells you how to book a trip with us.

Finally, a small note: Our visitors are welcome to leave a comment. If you would like to comment on something, use the last symbol in the lower menu bar.

I am looking forward to your visit and wish you much fun while browsing on my web page.

Your Mostafa El-Tayib

Homepage – Über mich und mein Land

Willkommen

Willkommen auf der Homepage von Ägyptenreisen-Luxor, DEM Veranstalter für Ihren Individualurlaub  in Ägypten.  Bei uns finden Sie eine in Ägypten ausgebildete und lizensierte Reiseleitung und eine vor Ort ansässige Wohnungsvermittlung mit langjähriger Erfahrung in einer Hand. Durch viele gute Kontakte können wir Ihnen einen sicheren, preiswerten und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Urlaub anbieten , der sich erheblich von den Pauschalangeboten ausländischer Anbieter unterscheidet.

Hallo! Ich bin Mostafa El-Tayib.

Ich bin 37 Jahre alt, Ägypter und ich lebe in Luxor.  Als Betreiber einer Vermietungsagentur und als staatlich lizensierter Fremdenführer mit entsprechender Ausbildung arbeite ich seit vielen Jahren im TouriHomepage- Mostafa El Tayibsmus. Abseits von Pauschalreisen hat sich unsere Agentur darauf spezialisiert, den Gästen aus aller Welt einen individuellen, unvergesslichen Urlaub nach Ihren Vorstellungen zu bieten. Ich lade Sie herzlich dazu ein, das echte Ägypten zu erleben. Dazu bieten wir Ihnen nicht nur Ausflüge zu einer jahrtausende alten Kultur sondern mit unseren Spezialevents auch Einblicke in das heutige Ägypten und das Leben der Bevölkerung und in eine der schönsten Landschaften. Sonnenuntergänge über dem Nil, Nächte am Lagerfeuer in der Wüste, all das wird Sie in den Bann ziehen.

Ein paar offene Worte zu Ägypten

Mein Land hat in den letzten Jahren eine bewegte Vergangenheit hinter sich gelassen.  Die politschen Umwälzungen zwischen Januar 2011 und der Wahl unseres heutigen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi im Mai 2014 sind wohl an keinem Ägypter spurlos vorbeigegangen.

Was Ägypten am meißten getroffen hat war der Einbruch auf dem Tourismus-Sektor und so werden sich wahrscheinlich auch viele Besucher meiner Webseite fragen, ob ein Urlaub in Ägypten sicher ist.

Ägypten ist der am längsten existierende Staat der Welt und das einzige Land der Region, dass aus der Zeit nach dem „arabischen Frühling“ aus eigener Kraft als funktionierender Staat hervorgegangen ist.  Das ägyptische Nationalgefühl wird getragen von Stolz und Gastfreundschaft.  Natürlich gibt es auch hier, genau wie in Spanien, Belgien,  Frankreich, Norwegen, der Türkei, Schweden und Deutschland keine hundertprozentige Sicherheit aber ich kann Ihnen fest zusagen, dass unser Land neben seiner Gastfreundschaft auch sehr gewichtige andere und nachvollziehbare Gründe hat, die Sicherheit der Touristen in unserem Land auf dem höchstmöglichen Level zu halten.  Ich kann Ihnen auch zusagen, dass ich mit der Situation in meinem Land bestens vertraut bin. In meiner Heimatstadt Luxor können Sie sich – egal ob als Frau oder als Mann – zu jeder Tages- und Nachtzeit bedenkenlos bewegen. Unsere Ausflüge berücksichtigen immer den Aspekt der höchstmöglichen Sicherheit. Sie können darauf bauen, dass Sie im Bedarfsfall von mir eine verlässliche Beratung über den Grad der Sicherheit Ihres Ausflugziels erhalten. Darüber hinaus werden Ausflüge bei entsprechender Entscheidung der ägyptischen Behörden offiziell angemeldet und im Bedarfsfall auch durch Sicherheitskräfte begleitet. Selbstverständlich sind alle zu treffenden Sicherheitsvorkehrungen für Sie kostenlos. Ich bitte Sie, aus meinen Worten nicht zu schließen, dass man sich in Ägypten ohne bewaffneten Schutz nicht bewegen könnte.  Die zu Ihren Schutz in meinem Land zu treffenden Maßnahmen können Sie genau so oder vergleichbar ebenso in Europa antreffen.

Es ist für mich verständlich, dass in europäischen Nachrichten Ägypten häufig nur dann erwähnt wird, wenn es negative Schlagzeilen gibt. Auch in meinem Land würden positive Nachrichten aus anderen Ländern seltener Eingang finden als Terroranschläge auf europäischen Weihnachtsmärkten. Aber diese nachvollziehbare Einseitigkeit der Berichterstattung verzerrt das Bild. Da Sie auf meiner Webseite sind, gehe ich davon aus, dass Ägypten als Reiseziel  Sie grundsätzlich  interessiert, zumal ein Urlaub in meinem Land zurzeit für Europäer unschlagbar günstig ist. Meine Bitte deshalb:

Lassen Sie sich von den unruhigen Zeiten die unsere Welt durchlebt nicht von einem unvergesslichen, faszinierenden und meiner Meinung nach auch sehr sicheren Urlaub abhalten. Erleben Sie Ägypten und geben Sie meinem Land die Chance, Sie als Gast willkommen zu heißen.

Der Aufbau meiner Webseite

Auf jeder Webseite von uns finden Sie ganz oben und ganz unten jeweils eine Menüführung.

  • Die obere Menüleiste führt Sie durch alle Bereiche unserer Angebote.
  • Durch die untere Menüleiste können Sie auf verschiedene Art und Weise ( Facebook, Twitter, E-Mail, Kommentare) mit meiner Agentur in Kontakt treten.

Die Bereiche unserer Angebote sind:

  1. Diese „Home„-Page
  2. Der Bereich „Services“ umfasst alle unsere Angebote, die sich auf die An- und Abreise und alle Transportmittel innerhalb Ägyptens beziehen (Hilfe bei Visa-Erteilung, Shuttleservice zum Flughafen, Beschreibung unserer Schiffe, Vans und PKW´s  usw.).
  3. Der Menüpunkt „Unterkunft“ führt Sie zur Homepage unserer  Agentur für Unterkünfte in Luxor. Wählen Sie aus über 100 verschiedenen Unterkünften in Luxor Ihr Traumdomizil aus – von kleinen Studios bis hin zu großen Mehrraum-Villen.
  4. Der Bereich „Komfort“ umfasst alle unsere Angebote für die Dauer Ihres Aufenthaltes (Einkauf, Personal, Reinigung usw.).
  5. Unter dem Menüpunkt „Ausflüge“ finden Sie einzelnd aufgelistet, beschrieben und buchbar alle von uns angebotenen Ausflugsziele in ganz Ägypten.
  6. Falls Ihnen das Zusammenstellen so vieler Reiseziele zu mühsam ist, haben wir unter dem Menüpunkt „Paketangebote“ die Ziele zusammengefaßt, die unserer Meinung nach gut zusammen passen. Auch diese Pakete sind einzelnd oder kombiniert buchbar.
  7. Unter „Spezialevents“ finden Sie Angebote,  die Sie nicht zu einem klassischen Ausflugsziel sondern zu besonderen Erlebnissen führen, wie zum Beispiel einer Nacht in der Wüste unter Sternen am Lagerfeuer.
  8. Unsere Seite „Buchung&Preise“ gibt Ihnen alle Informationen über die Zusammensetzung und Währung unserer Preise und sagt Ihnen auch, wie Sie bei uns eine Reise buchen können.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Unsere Besucher sind herzlich eingeladen, einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn auch Sie uns etwas kommentieren wollen, nutzen Sie das letzte Symbol in der unteren Menueleiste.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Web-Seite.

Ihr Mostafa El-Tayib